Was ist ein Social Media Vortrag?

Beim Social Media Vortrag bringe ich den Zuhörern das Thema Social Media bzw. Online Marketing näher. Ich erzähle von einzelnen Kanälen und den vielen Möglichkeiten, insbesondere auf Facebook, aber auch von der Wirkung einer aktiven Social Media Kommunikation.

Leistungen

Ich biete meine Vorträge für Mitarbeiter von einem Unternehmen, Mitglieder einer Organisation oder Teilnehmer einer Veranstaltung an. Das Themenspektrum ist dabei sehr vielfältig und kann individuell erstellt und auf den Kunden angepasst werden. Nachfolgend einer paar Auszüge vergangener Vorträge.

  • Soziale Medien für Senioren (und Anfänger) – Facebook, Instagram & Co leicht verständlich erklärt
  • Do’s & Dont’s in den sozialen Medien
  • Instagram lieben lernen
  • Social Media Strategie für Vereine und Institutionen
  • Social Media – Status Quo und warum auch der Einkauf sozial sein sollte
  • Social Media: Warum auch du spätestens jetzt einsteigen solltest
  • Social Media als strategisches Kommunikationsinstrument
  • Social Media als Plattform zur emotionalen Kommunikation
  • Social Media Trends & Themen
  • Social Media – Berufswahl und Bewerberrecruiting mit Facebook, Twitter & Co.
  • Social Media: Was ist das?
  • Social Media: Räumliche und zeitliche Verlängerung von Events
  • Chancen, Risiken und Trends in der Hashtagnutzung
  • Do’s & Dont’s im Online Marketing
  • Digital lokal

Referenzen

Meinen allerersten Vortrag hielt ich für Wirtschaftsjunioren Gifhorn-Wolfsburg zum Thema “Was ist ein Hashtag”. Das war am 3. März 2015.

Meinen ersten großen Vortrag hielt ich dann im Oktober 2015 für das IFT Institut für Talententwicklung in Gifhorn. Dort sprach ich vor rund 70 Gästen. Für das IFT war ich dann nochmal im Herbst 2016 in Peine geladen, um dort erneut den Vortrag zu halten.

Beliebt sind aber auch Mitgliederversammlungen, wo ich 207 für die Deutsche Chiropraktoren-Gesellschaft e.V. im The Westin Hamburg im Gebäude der Elbphilharmonie sprechen durfte. Aber auch für die Wirtschaftsvereinigung Gifhorn e.V. und den CMT Wolfsburg e.V. gab ich einen Impulsvortrag, was die Facebook Nutzung bewirkt und wie die Mitglieder sich aktiver einbringen können.

Seit 2018 halte ich regelmäßig Vorträge für Start-ups und junge Gründer bei der IHK Lüneburg-Wolfsburg (IHK-Startrampe) und der Digitalen Mutterboden Agentur (kurz DMA).

Ich möchte dich buchen

Du hast Interesse, dass ich auf deiner Veranstaltung einen Vortrag halte oder ein Webinar gebe? Dann kontaktiere mich dazu direkt.