Was ist eine Social Media Strategie?

Bei der Social Media Strategie geht es darum eine fundierte Grundlage zu schaffen für die Social Media Kommunikation durch die eigenen Mitarbeiter oder einer externen Agentur. In der Strategie werden Überlegungen vorgenommen zur Zielgruppe, Kanalauswahl, Definition von Themensilos, Dos and Donts, Verantwortlichkeiten, Content-Themenrad, Customer Journey und Tonalität. Da das Social Media sehr schnelllebig ist, wird die Strategie mindestens einmal pro Jahr überprüft und ggf. angepasst.

Leistungen

Ich biete meine Schulungen nur für Mitarbeiter von einem Unternehmen oder Mitglieder einer Organisation an. Dazu kannst du auch eine Einzelschulung buchen. Öffentliche Schulungen sind derzeit nicht geplant, wo sich jeder einzeln zubuchen kann.

  • Erstellung einer Social Media Strategie
  • Workshop zur Erarbeitung von Themensilos
  • Workshop zur Erarbeitung der Zielgruppe
  • Erstellen einer Social Media Guideline.

Referenzen

Mittlerweile habe ich zahlreichen Unternehmen eine Social Media Strategie erstellt, die die Basis darstellt für die erfolgreiche Social Media Kommunikation. Natürlich wird diese jedes Jahr aufs Neue überprüft. Neben simplen Strategien für einen Kanal, habe ich auch komplexere Strategien für Unternehmensgruppen erstellt. Dazu zählen die Stadtwerke Wolfsburg AG mit ihren Töchtern Wolfsburger Verkehrs GmbH und WOBCOM, Stadtwerke Uelzen GmbH mit mycity und BADUE sowie die Bäder, Sport & Freizeit Salzgitter GmbH mit den Freizeiteinrichtungen Thermalsolbad Salzgitter-Bad, Eissporthalle am Salzgittersee und Stadtbad Salzgitter-Lebenstedt.

Ich möchte dich buchen

Du hast Interesse, deine Social Media Aktivitäten Ernst zu nehmen? Dann beginne deine richtige Umsetzung mit einer Social Media Strategie vom Social Media Manager. Interesse? Dann kontaktiere mich dazu direkt.