Was ist eine Social Media Schulung?

Bei der Social Media Schulung zeige ich dir den richtigen und professionellen Umgang mit und auf Facebook, Twitter, LinkedIn und Instagram. Bei der Schulung ist der Ablauf eher wie ein Frontalunterricht zu sehen, wo ich den Schulungsteilnehmern Inhalte beibringe. Neben den Schulungen zu den einzelnen Kanälen, schule ich auch auf Strategie und (Shitstorm-) Kommunikation.

Leistungen

Ich biete meine Schulungen nur für Mitarbeiter von einem Unternehmen oder Mitglieder einer Organisation an. Dazu kannst du auch eine Einzelschulung buchen. Öffentliche Schulungen sind derzeit nicht geplant, wo sich jeder einzeln zubuchen kann.

  • Smartphone Bewegtbild (Fotografie, Video, dazugehörige Apps)
  • (Shitstorm-) Kommunikation
  • Facebook (Fanseite und Gruppe)
  • Instagram Business Account
  • LinkedIn (Unternehmens- und Fokusseite, privates Profil, Social Selling)
  • Twitter
  • Social Media Strategie
  • Social Media Advertising
  • Social Media ABC.

Referenzen

Mittlerweile habe ich zahlreiche Unternehmen und Organisationen geschult zu allen Themen, die in der Leistungsbeschreibung zu sehen sind. Dazu zählen beispielhaft das BadeLand Wolfsburg und der Soroptimisten Club Wolfsburg.
Seit 2019 schule ich die neuen Auszubildenden der Stadtwerke Uelzen auf das Erstellen von Blogbeiträgen unter Berücksichtigung von Onpage-SEO sowie auf Instagram.
Seit 2020 bin ich zudem als Trainer für die IHK Lüneburg-Wolfsburg im Einsatz und habe dort aktuell die Schulungen „Durchstarten mit Social Media” (Anfänger) und „Praxistaugliche Social Media Hacks” (Fortgeschrittene) im Programm stehen.

Ich möchte dich buchen

Du hast Interesse, dass ich deine Mitarbeiter fit im Social Media mache oder dich schule, wie du deine eigene Social Media Strategie baust? Dann kontaktiere mich dazu direkt.