Was ist eine Social Media Beratung?

Bei der Social Media Beratung unterstütze ich dich dabei, dass du deine Social Media Kanäle eigenständig betreuen kannst. Ich nenne das Sparringspartnerschaft. Dabei rechne ich nur meine Zeit ab, die du mich effektiv brauchst. Ich beantworte dir z.B. Fragen rund um den Werbeanzeigenmanager.

Wo findet die Social Media Beratung statt?

Mein Standort ist Wolfsburg und ich bin in den meisten Fällen in der Stadt Gifhorn, Landkreis Gifhorn, Stadt Braunschweig, Stadt Peine, Landkreis Peine, Hansestadt Uelzen und Lüneburg auch vor Ort tätig. Du kannst mich aber auch buchen für Workshops, Schulungen oder Vorträge, die weiter entfernt sind, denn in der Vergangenheit war ich schon in Frankfurt am Main und München im Einsatz.
Zudem bieten die digitalen Möglichkeiten eine gute Basis, um grenzenlos meine Social Media Beratung in Anspruch zu nehmen.

Leistungen

Ich biete meine Social Media Beratung und die Sparringspartnerschaft auf Stundenbasis an. Die Abrechnung erfolgt im fünf Minuten Takt und ist somit fair für dich und deine Mitarbeiter, wenn es darum geht einfach mal zwischendurch eine Frage zu stellen. Neben den spontanen Beratungsleistungen kannst du mich auch über einen längeren Zeitpunkt buchen und so einen günstigeren Stundensatz erhalten. Beispielsweise buchst du mich für eine Stunde pro Monat, um dir bei der Redaktionsplanung zu helfen.

  • Sparringspartnerschaft auf Stundenbasis
  • Allgemeine Social Media Beratung
  • Unterstützung bei der Redaktionsplanung
  • Umsetzung von Themensilos
  • Überprüfen von fertigen Posts
  • Überwachen von Gewinnspielen
  • Beratung zu Gewinnspielen
  • Beratung zum Werbeanzeigenmanager.

Referenzen

Mittlerweile habe ich zahlreiche Unternehmen und Organisationen beraten und als Sparringspartner unterstützt. Den Sozialverband Deutschland (Kreisverband Braunschweig) habe ich zu Beginn auf Facebook geschult und stehe seitdem telefonisch zur Verfügung, um schnell Fragen zu klären oder sich abzusichern. Für den CongressPark Wolfsburg stand ich 2019 monatlich dem Kommunikationsteam zur Seite für Fragen rund um die Social Media Umsetzung, die inhouse erfolgen soll(te). Bei der Kurgesellschaft Bad Bevensen unterstütze ich den Social Media Auftritt der Jod-Sole-Therme und bringe mich in die Redaktionsplanung ein.

Ich möchte dich buchen

Du hast Interesse, dass ich dich berate oder mit meiner Social Media Erfahrung als Sparringspartner an deiner Seite stehe? Dann kontaktiere mich dazu direkt.